#liftclip: Gefilmte Fahrt im Hammetschwand-Lift

Gefilmte Fahrt: Hammetschwand-Lift über dem Wolkenmeer.Gefilmte Fahrt: Hammetschwand-Lift über dem Wolkenmeer.

Fahrstuhl-Prank, Fiktives, Reales und Banales – im Netz werden Aufzug und Fahrtreppe zum Star, und wir zeigen in unserer Reihe #liftclip die besten Szenen. In dieser Woche fahren wir endlich mit dem Hammetschwand-Lift. Kennen Sie nicht? Dann steigen Sie ein und entdecken Sie mit uns den höchsten, freistehenden Aufzug Europas.

Zugegeben. Wir haben eine Schwäche für den Hammetschwand-Lift. Er war schon mehrmals bei uns Thema. Was uns aber bislang noch nicht gelungen ist, ist einmal (virtuell) mitzufahren. Selbst in unserer beliebten Reihe „Gefilmte Fahrt“ gab es keinen Fahrstuhlenthusiasten, der die 152,8-Meter-Fahrt vom Felsenweg am Berg Bürgenstock hinauf zur Hammetschwand in 1132 Metern Höhe für uns eingefangen hätte. Aber da haben wir wohl einfach nicht gut genug geguckt. Denn bereits im Oktober 2014 dokumentierte Olaf Gregor seinen Ausflug in den Himmel über Luzern mit seiner Digitalkamera.

Hammetschwand-Lift für die ganze Familie

Dass er dabei nicht die kräuselnden Wellen des Vierwaldstättersees eingefangen hat, sondern ein kaum weniger spektakuläres Wolkenmeer, macht eigentlich fast garnix. Denn das gibt uns in dieser Woche Gelegenheit, ausnahmsweise gleich noch einen zweiten Clip hinterherzuschieben. Schließlich wissen wir ja, dass viele von uns nicht nur das Aufzugfahren, sondern auch das Reisen schmerzlich vermissen. Und deshalb begleiten wir Swiss Family Fun dabei, wie sie die Hammetschwand erkunden. Und schließlich auch die Liftfahrt in die Tiefe genießen – bei klarem Sonnenschein.

Über den Wolken mit Olaf Gregor:

Auf Entdeckungstour mit Swiss Family Fun:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.