Kategorie: top-stories

Spektakulärer #liftclip aus Paris: Nathan Pauli tanzt auf einem Seil über die Seine

Fahrstuhl-Prank, Fiktives, Reales und Banales – im Netz werden Aufzug und Fahrtreppe zum Star, und wir zeigen in unserer Reihe #liftclip die besten Szenen. Diese Woche blicken wir nach Paris, in die Stadt der Liebe. Dort hat der Hochseilakrobat Nathan Paulin ganz prosaisch seinen Job getan. In 70 Metern Höhe.

Weiterlesen

Shared Living: Das Mehr durch flexible Transformation

Mit seinem Konzept der Interchangeable Shared Units für On-Demand-Lebensräume gewinnt der Architekturstudent Zhengyang Ke den erstmals durchgeführten Studierendenwettbewerb von Schindler und ANCB. Sein Ansatz vor dem urbanen Kontext hoher Dichte: das Mehr an Möglichkeiten dank flexibler Transformation geteilter Räume.

Weiterlesen