Kategorie: Film

Kinofilm & YouTube-Clip: Hier finden Sie alles, was Vertikalität im bewegten Bild festhält

#liftclip: Fitness im Treppenhaus

Fit ins Jahr 2020: Der Brite Colin Furze mit seinem Fitness-Gerät. Quelle: Youtube

Fahrstuhl-Prank, Fiktives, Reales und Banales – im Netz werden Aufzug und Fahrtreppe zum Star, und wir zeigen in unserer Reihe #liftclip die besten Szenen. Auf den Jahreswechsel folgen die große Ernüchterung und die Zeit der guten Vorsätze, zum Beispiel mehr für die eigene Fitness zu tun. Gut, dass es Erfinder wie Colin Furze gibt.

Weiterlesen

Schindler wünscht ein gutes neues Jahr!

Weihnachten Gruß

Wie sagte Nietzsche doch so schön? Nicht fort sollt Ihr euch entwickeln, sondern hinauf! 2019 war für Schindler und seine Kunden wieder ein sehr erfolgreiches Jahr. Und wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Aufstieg in 2020. Zu Weihnachten und zum Abschluss des Jahres deshalb ein kleiner Gruß an alle, die uns bis hierher begleitet haben – und sich mit uns auf die Herausforderungen im neuen Jahr freuen!

#liftclip: Nie mehr „links stehen – rechts gehen“

Japan Kampagne für besseres Benehmen auf der Rolltreppe

Bislang waren Japanerinnen und Japaner nicht als Rowdys berüchtigt. Doch nun wollen Politiker und Bahngesellschaften die Bevölkerung zu besserem Benehmen überreden – und zwar auf Rolltreppen. Die alte Devise „links stehen – rechts gehen“ hat ausgedient.

Weiterlesen