Kategorie: Architektur

Architektur & Städtebau: Hier finden Sie alles, was das Bauen in die Höhe betrifft

Hoch hinaus: Klimafreundlicher Holzbau

Seit März 2019 in Betrieb: Der Mjøstårnet in Norwegen. Quelle: Moelven

Der Klimawandel ist das beherrschende Thema – auch in der Baubranche. Seit langer Zeit wird der Holzbau als eine Alternative gehandelt, welche den CO2-Abdruck von Gebäuden nachhaltig senken könnte. Selbst im Hochhausbau. Doch trotz zahlreicher Leuchtturmprojekte geht die Entwicklung insgesamt noch schleppend voran. Woran liegt’s?

Weiterlesen

Ein amerikanischer Traum in Palm Beach

Palmen, Meer und nette Leute. Was will man mehr in Palm Beach? Quelle: GreatGulf

Sommer, Sonne, Frühling das ganze Jahr: Alle wollen nach Florida – und alle wollen nach Palm Beach. Wie man dort wirklich gut leben kann, zeigt der Immobilienentwickler Great Gulf mit dem Projekt La Clara. Direkt am Meeresufer mit seinen rauschenden Palmen.

Weiterlesen