#liftclip: Der Autoaufzug in Miami

Der Porsche Design Tower in Miami verfügt über einen Autoaufzug, um seinen Porsche mit in die Wohnung zu nehmen. Oder seinen Lamborghini. © 2021 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Fahrstuhl-Prank, Fiktives, Reales und Banales – im Internet werden Aufzug und Fahrtreppe zum Star. In unserer Reihe #liftclip zeigen wir davon die besten Szenen. Diesmal geht’s in die USA. Denn dort geht’s mit dem Auto-Aufzug einfach up in the Air.

Die USA sind ja immer noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Vor allem Florida hat sich als Hotspot für Dinge entwickelt, die es sonst nicht gibt. Zum Beispiel einen unglaublich luxuriösen Auto-Lift. Der ist zwar von Porsche designt worden. Doch bei solch einem edlen Look traut man sich kaum in seinen Lamborghini, um den Aufzug auszuprobieren.

Ein ganzes Nest von Lamborghinis

Youtube-Multitalent-User AutoJoshNG ist nun einfach in seinen Wagen gestiegen. Mit dem hat er sich auf die Porsche-Plattform bewegt und ist mit dem Aufzug nach oben gefahren. Und was findet er dort? Einen zweiten Lamborghini. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das dürfte AutoJoshNG allerdings nicht so überraschen. Denn hinter dem Youtube-Kanal steckt AutoJosh: Nigerias Nummer 1 in Sachen Gebrauchtwagen. Und Nigeria, das wissen wir, ist das Land der Prinzen mit unglaublich viel Geld

Der exklusive Lift steht im Porsche Design Tower in Miami und soll zeigen, was Porsche drauf hat: Funktionales Design, technische Innovation und zukunftsweisende Technologien, heißt es bei Porsche. Das patentierte, revolutionäre Autoaufzug-System ist ein Highlight des 60-stöckigen Towers. Der so genannte Dezervator bringt die Bewohner in ihrem Fahrzeug sitzend in ihr luxuriöses Zuhause „in den Wolken“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.