#liftclip: Gefangen im Aufzug – die Kleinanzeigen-WG zwischen Panikattacken und noch größeren Problemen

Die WG steckt fest? Keine Sorge, irgendwann geht's immer weiter ... Quelle: Youtube

Fahrstuhl-Prank, Fiktives, Reales und Banales. Im Netz werden Aufzug und Fahrtreppe zum Star, und wir zeigen in unserer Reihe #liftclip die besten Szenen. In dieser Woche stecken wir mit drei YouTube-Stars im Aufzug fest – und erfahren jede Menge Dinge, die wir gar nicht erfahren wollten. Oder vielleicht doch?  

Steckenbleiben im Aufzug …. bei dieser Vorstellung ruft wohl kaum jemand innerlich „Juhu!“. Schon viele KünstlerInnen haben sich daran versucht, das Thema mit Humor abzuarbeiten – wie wir ja bereits berichtet haben. Der Beitrag der Kleinanzeigen-WG fällt ebenfalls in diese Kategorie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Story ist schnell erzählt: Die drei WG-Mitbewohner nehmen den Aufzug, der prompt – natürlich – steckenbleibt. In den folgenden Minuten streiten sie sich über die Frage, wer Schuld daran hat, dass sie nicht die Treppe, sondern den Aufzug genommen haben. Bis endlich Rettung naht! 

Kleinanzeigen-WG: Branded Entertainment

Spannender als diese Story ist der Hintergrund des Clips: „eBay Kleinanzeigen – WG“ ist ein Youtube-Kanal, den das Unternehmen eBay Kleinanzeigen seit geraumer Zeit produziert. Branded Entertainment nennt sich das und ist speziell auf eine junge Zielgruppe zugeschnitten. Die Idee: Die Youtuber KleinaberHannah, Malternativ und Tommy Toalingling ziehen in eine fiktive WG. Dort wird kräftig ausgemistet und eingerichtet, immer mithilfe von eBay Kleinanzeigen. Das Konzept für die Serie stammt von der Berliner Agentur TLGG, realisiert hat es die Produktionsagentur Klein.

Für Insider sei der Schluss vorweggenommen: Tommy zieht aus. Aber keine Sorge, es ist mal wieder gut gegangen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.