#liftclip: Kampf beim Weihnachtseinkauf

Mom ist die Beste: Teile der Johnson Party of 6-Familie stürmt im Vorweihnachtskaufrausch die Rolltreppe empor. Quelle: YoutubeMom ist die Beste: Teile der Johnson Party of 6-Familie stürmt im Vorweihnachtskaufrausch die Rolltreppe empor. Quelle: Youtube

Fahrstuhl-Prank, Fiktives, Reales und Banales – im Netz werden Aufzug und Fahrtreppe zum Star, und wir zeigen in unserer Reihe #liftclip die besten Szenen. Diesmal geht’s in Kaufhaus zum Kaufrausch – und zum Wettkampf gegen die Rolltreppe.

Die Familie Johnson aus dem Süden der USA hat sich etwas besonderes einfallen lassen, um sich die Vorweihnachtszeit zu versüßen: eine Herausforderung – neudeutsch Challenge. Statt stupid durchs Kaufhaus zu rauschen, treten die sechs Johnson mit viel Sportsgeist gegen die Rolltreppe an. 

Daran sind schon andere gescheitert, Joko und Klaas beispielsweise vor zwei Wochen. Aber die Johnsons wollen es wissen: Einer nach dem anderen jagt die Treppe hoch. Mom kommt mächtig ins Schnaufen, Dad trifft anfangs auf unerwartete Hindernisse. Und sogar die Kinder Charlotte, Kamden, McKay und Henry müssen kämpfen – dabei könnte doch alles so einfach sein!

Die Johnson Party of 6 – wie sich der Kanal nennt, hat sich zu einem recht beeindruckenden Kanal auf Youtube entwickelt. Sie sind nicht zu verwechseln mit den Multimilliardären von Johnson&Johnson oder der nur vierköpfigen The Johnson Fam. Und klar, gegen die hyperaktiven Tele-Norris-Nuts aus Down Under kommen die Amerikaner nicht an. 

Doch unermüdlich und dreimal die Woche posten die sechs (oder vermutlich eher die beiden Eltern) ihre Videos. Mittlerweile kommen sie auf mehr als 1,6 Millionen Aufrufe allein bei Youtube. Dazu füttern sie noch die Kanäle Instagramm und Facebook – es könnte doch alles so einfach sein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.