World of Warcraft im Fahrstuhl – der #liftclip

World of Warcraft im Fahrstuhl

Fahrstuhl-Prank, Fiktives, Reales und Banales – im Netz werden Aufzug und Fahrtreppe zum Star, und wir zeigen in unserer Reihe #liftclip die besten Szenen. In dieser Woche widmen wir uns einem Computerspiel, das lange das beliebteste der Welt war. Was bei World of Warcraft im Fahrstuhl passiert.

Wurden vor zehn Jahren noch Prominente wie Ozzy Osbourne, Chuck Norris und William Shattner für Werbespots gebucht, ist das Budget heute mit der Bedeutung des Spiels zurückgegangen. Dennoch läuft die Werbemaschine für die neue Erweiterung “Battle for Azeroth”, die ab nächster Woche verfügbar sein wird.

Aufzüge spielen in vielen Computerspielen eine Rolle. In einem Fantasy-Spiel, das sich auf klassische Stoffe beruft, erwartet man einen Lift hingegen nicht. Die aktuelle Werbekampagne konzentriert sich aber auf eine Frage: Allianz oder Horde? Und da verschwinden die Grenzen zur Realität schon Mal …

World of Warcraft im Fahrstuhl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.