#liftclip: Fahrstuhlmusik – Rolltreppenmusik

Fahrstuhl-Prank, Fiktives, Reales und Banales – im Netz werden Aufzug und Fahrtreppe zum Star, und wir zeigen in unserer Reihe #liftclip die besten Szenen. In dieser Woche erinnern wir uns nostalgisch an die Zeiten, als die beste Fahrstuhlmusik auch die beste Rolltreppenmusik war…

Erinnern Sie sich noch an das Jahr 2000? Dave Ulmer erfand in Oregon das Geocaching. Die Fußballnationalelf Andorras gewinnt 2:0 gegen die Auswahl Weißrusslands und die deutsche Kinderdarstellerin Mercedes Jadea Diaz wurde geboren. Ja, wir hatten uns wohl alle ein wenig mehr vom neuen Jahrtausend erhofft. Aber so war das nun mal, damals. Doch es gab auch einen Lichtblick: Spike Jonze fand seine kongeniale Weapon of Choice zum gleichnamigen Hit von Fit Boy Slim.

Fahrstuhlmusik für den Pop-Olymp

Er besetzte Charackterdarsteller Christopher Walken für das gleichnamige Musikvideo und landete damit einen fast noch größeren Hit, als der Musiker selbst. Der Clip erhielt einen Grammy als “Best Short Form Music Video“. Ever. Fügen wir hinzu. Denn, nicht nur zeigt sich Christopher Walker in diesem Video als echter Senkrechtstarter, seine Co-Stars sind ebenso vertikal bewegend. Aufzug und Rolltreppe in einem Video! Wir sind soooo gerührt. Aber ohne unserem großartigen Team wäre dieser Erfolg niemals … Mum, Dad, wir lieben Euch! Uns kommen die Tränen…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.