Vereinigte Arabische Emirate: Wasser in jedem Raum

Wenn man in einem Land mit Temperaturen um 40 Grad im Sommer bei null Niederschlag groß geworden ist, dann hat Wasser eine besondere Bedeutung. Edge Architects planen daher nun ein Wohnhochhaus für die Arabischen Emirate, das aus jedem Zimmer Meerblick bietet. 

An teuren Kuriositäten sind die Emirate nicht arm. Eine künstliche Insel in Form einer Palme? Können wir! Ein Hochhaus in Form eines Segels? Warum nicht? Da mutet es erfrischend an, wenn ein Neubauprojekt einfach nur schnörkellosen Luxus bietet. Wenn es dazu noch auf das sonst übliche Bling-Bling verzichtet, umso schöner. So richtig toll wird es aber erst dann, wenn die zuständigen Architekten den Mut besitzen, den Raum und die Aussicht für sich sprechen zu lassen. So geschehen bei beim neuesten Projekt von Edge Architects aus Liverpool, die neuen, exklusiven Wohnraum am Wellensaum in Dubai geschaffen haben. Einfach mal durchklicken und von der Morgendusche mit Meerblick träumen…

Räume mit Ausblick in den Emiraten:

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.