#liftclip: Die steilste Standseilbahn der Welt

Die steilste Standseilbahn der Welt: Die Stoosbahn in der Schweiz.

Fahrstuhl-Prank, Fiktives, Reales und Banales – im Netz werden Aufzug und Fahrtreppe zum Star. In unserer Reihe #liftclip zeigen wir die besten Szenen. In dieser Woche widmen wir uns einem jahreszeittypischen Thema: der Stoosbahn. Die steilste Standseilbahn der Welt wurde kurz vor dem Jahreswechsel in der Schweiz eröffnet.

Gute Nachrichten für Skisportler: Das Skigebiet im schweizerischen Stoos ist jetzt noch besser erreichbar. Denn die Bergstation der neuen Stossbahn liegt näher an den Wintersportmöglichkeiten als die des Vorgängers. Für unseren Liftclip ist die Bahn aber vor allem aus einem anderen Grund interessant. Es handelt sich bei der Stoosbahn nämlich um die steilste Standseilbahn der Welt. Auf der 1,74 Kilometer langen Strecke überwindet sie eine Neigung von bis zu 110 Prozent. Bis zu 36 Kilometer pro Stunde sind die beiden Fahrzeuge unterwegs, die äußerlich an eine Raupe erinnern. Doch schauen wir selbst.

Die steilste Standseilbahn in Stoos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.