#liftclip: Mit Amtrac auf der Rolltreppe

Amtrac: Musik-Video zu "Escalator".Amtrac: Musik-Video zu "Escalator".

Fahrstuhl-Prank, Fiktives, Reales und Banales – im Netz werden Aufzug und Fahrtreppe zum Star, und wir zeigen in unserer Reihe #liftclip die besten Szenen. In dieser Woche wird es musikalisch. Wir begeben uns mit Amtrac auf die Rolltreppe.

„Escalator“ von Amtrac

Das Musik-Video zu „Escalator“ von Amtrac zeigt, anders als sein Name vermuten lässt, nicht eine einzige Rolltreppe. Dennoch ist die Fahrtreppe den kompletten Song über präsent. Und das liegt am Schnitt. Die Sequenzen sind alle so angelegt, dass sie an die Stufen einer Rolltreppe erinnern, die perfekt ineinander greifen und auseinander gehen. Hinter diesem optischen Genuss bleiben Musik und Text klar zurück. Wer nicht gerade in Electro-Dance-Party-Nacht-und-frühe-Morgenstunden-Stimmung ist, sollte die Beats des DJ aus Kentucky besser ignorieren. Der Text erinnert stark an den bekanntesten Song der Fahrstuhlmusik. Vielleicht inspiriert „Escalator“ ja noch andere Musiker, ebenfalls Rolltreppenmusik zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.