#liftclip: Pierre Richard auf der Rolltreppe

Elegant wie James Bond: Pierre Richard auf der Rolltreppe.

Fahrstuhl-Prank, Fiktives, Reales und Banales – im Netz werden Aufzug und Fahrtreppe zum Star, und wir zeigen in unserer Reihe #liftclip die besten Szenen. Dieses Mal geht es um Pierre Richard auf der Rolltreppe.

Gerade ist er auf die Leinwand zurückgekehrt. Als Witwer, der die Welt des Online-Datings entddeckt, ist Pierre Richard im Kino zu sehen. Mit fast 83 Jahren ist er nicht mehr ganz so agil und elegant wie zu Zeiten seiner großen Erfolge in den 70er- und 80er-Jahren. Doch sein Charme ist ungebrochen. Seine Auftritte als vermeintlicher Agent sind längst Kult. Pierre Richard auf der Rolltreppe: So tritt er in „Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“ und in „Der große Blonde kehrt zurück“ auf. In dieser Fortsetzung kehrt der Meister des Slapstick als vermeintlicher Killer nach Paris zurück. Das ist nicht so actionreich wie bei James Bond. Dafür aber genauso durchchoreographiert. Die im Clip gezeigte Szene ist eine wunderbare Anti-Verfolgungsjagd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.