#liftclip: Bewegende Begegnung

Fahrstuhl-Prank, Fiktives, Reales und Banales – bei YouTube werden Aufzug und Fahrtreppe zu Stars und wir zeigen Euch in unserer Reihe #liftclip die besten Szenen. Heute widmen wir uns dem Thema „Das erste Mal Fahrtreppe fahren“. Normalerweise betrifft das natürlich kleine Kinder. Gerade in ländlich geprägten Regionen der Welt kommt es aber auch vor, dass Menschen erst im hohen Alter zum ersten Mal Rolltreppe fahren. Bei Youtube gibt es zahlreiche Videos zum Thema. An diesem speziellen gefällt uns, wie hilfsbereit die Passanten den Mann ermuntern und mit auf seine erste Fahrt nehmen. Sehr charmant. Es muss ja nicht immer Schadenfreude sein. Wer mehr zum Thema erfahren will, sollte sich auch dieses Video (englisch) des südafrikanischen Komikers Trevor Noah zu Gemüte führen. Der Part über Rolltreppen in Zambia startet bei 6:04 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.