Spieleklassiker: Elevator Action zocken

Spieleklassiker: Elevator Action

Elevator Action ist wie gemacht für Freunde der vertikalen Mobilität. Nur mithilfe der Aufzüge und von Rolltreppen gelangen Zocker in diesem Spieleklassiker ans Ziel. Wenn es die feindlichen Agenten denn nicht verhindern …

Fahrstuhl zum Schafott – wäre dieser Titel nicht bereits für einen Filmklassiker vergeben, hätte die Firma Taito ihr Spiel so nennen können. Denn als Agent Otto kämpfen sich Spieler Etage um Etage im 30-stöckigen Hochhaus nach unten. Mit den drei Leben dabei auszukommen, verlangt viel Training und Geduld. Wie so oft bei Spielen, ist es vor allem die Steuerung, die man beherrschen muss. In diesem Fall erfolgt sie über die Tastatur.

Spieleklassiker von Arcade Game

1983 kam dieses Arcade Game erstmals auf den Markt. Auch wegen der Musik wurde dieses Leiter-Spiel ein Erfolg. In der Version als Browsergame fehlt die Musik leider. Auch die Rahmengeschichte wurde leicht verändert. Im Gegensatz zum Original retten die Spieler nicht mehr ein Mädchen vor den bösen Agenten. Die Grafik vermittelt aber noch voll den Retro-Charme, den viele (ältere) Gamer zu schätzen wissen. Viel Spaß also, als Agent Otto!

Elevator Action

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.