Geisterläufer auf der Fahrtreppe

Fahrtreppen sind nicht nur eine äußerst bequeme Angelegenheit – sie verschaffen uns in der Regel auch eine willkommene Gelegenheit zur Kontemplation in der Hektik des Alltags. Es sei denn man hat sich in den Kopf gesetzt, sie als Geisterläufer gegen die Fahrtrichtung zu erklimmen …

Fatale Kollision: Wer nicht rechtzeitig ausweicht, verliert.

Sneaker, T-Shirt, kurze Hose und dazu eine leicht verbotene Körperhaltung: Warum der junge Mann so unbedingt gegen die Fahrtrichtung nach oben will, erfährt man im Spiel „Escalator Fun“ leider nicht. Aber so stoisch wie er auf der Stelle tritt, scheint er sich auch selbst niemals diese Frage gestellt zu haben. Nun ist er einmal da, und deshalb müssen die Spieler des Browsergames das Beste aus der verfahrenen Situation machen. Und da heißt hier, den Schluffi mit Hilfe der Pfeiltasten um die entgegenkommenden Passanten bugsieren. Denn bei einem Zusammenstoß drohen hier nicht nur blaue Flecke, sondern die totale Annihilation des Helden einem weißen Wölkchen.

Für Geisterläufer gilt: Rechts gehen – links gehen

Eine reelle Chance den Highscore von „Escalator Fun“ zu knacken, hat indes nur, wer immer in Bewegung bleibt. Denn der Anfangs spärliche Gegenverkehr nimmt stetig zu. Eine kleine Hilfe wollen wir allerdings geben: Bewahren Sie Ruhe. Und bleiben Sie im Zweifelsfall auch einfach Mal stehen, bis sich die Abwärtsfahrenden für eine Seite entschieden haben. Viel Spaß!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.